Junge Wirtschaft Wien launcht LeadersClub

Die neue Business-Plattform für Unternehmer und Manager unter 40 geht am 19. Februar mit Eva Dichand als Referentin in die erste Runde.

Die Junge Wirtschaft Wien (JW Wien) verantstaltet gemeinsam mit dem LeadersClub (LC) eine Business-Plattform für Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Die Treffen umfassen einen Vortrag eines Mitglieds der Business Community sowie eine Diskussions- und Networking-Phase. JW-Landesvorsitzender, Christian Moser zur Grundidee des LC: „Die Junge Wirtschaft Wien vertritt die Diskussionsergebnisse der Events als Meinungen der jungen Wiener Führungskräfte in Wirtschaft und Politik. Das erhöht den Identifikationsgrad mit der Veranstaltung.”

Die Veranstaltungen finden zunächst dreimal jährlich im Sky Pavillon im Mediatower, Taborstraße 1-3, 1020 Wien statt. Für das erste Event am 19.2. 2008 um 19.00 zum Thema „Medien und Öffentlichkeitsarbeit” konnte die JW-Wien „Heute” - Herausgeberin Eva Dichand gewinnen. Am 20. Mai 2008 werden die LC-Teilnehmer zum Thema Internationales Networking (im Vorfeld der EURO 2008) diskutieren. Am 21. Oktober 2008 ist ein Termin rund um Trends und Design geplant. Die Referenten für diese beiden Veranstaltungen stehen noch nicht fest. Weitere Informationen zum LC finden Sie unter www.jungewirtschaft.at/wien/.

(so)