"Jugendliche könnten auf Printmedien verzicht...
 

"Jugendliche könnten auf Printmedien verzichten"

Alexander Knechtsberger bei Marketing Club Österreich

Der Marketing Club Österreich (MCÖ) lud am 27. August zum Gespräch mit DocLX Gründer Alexander Knechtsberger. Der Erfinder der Maturareise X-Jam erläutert anhand vier Case Studies der Sponsoren Austrian Airlines, Kelly’s, Raiffeisen Cluc und Red Bull, wie die Jugendlichen in der heuteigen Zeit erreicht und in die Marke eingebunden werden können. Knechtsberger setzt dabei auf „Emotion, Emotion und nochmals Emotion“.

Zu der jährlichen Jugendstudie ‚Jugend-Trend-Monitor 2012‘ präsentiert Knechtsberger vorab zwei Teilergebnisse zum Thema Medienkonsum: Auf die Frage, auf welche Medien sie am ehesten verzichten könnten, hatten Österreichs Jugendliche mehrheitlich 'Printmedien' und 'den öffentlich rechtlichen Rundfunk' genannt.
stats