Jubiläumsausgabe: Golfmagazin 'Perfect Eagle'...
 
Jubiläumsausgabe

Golfmagazin 'Perfect Eagle' feiert zehnjähriges Bestehen

Perfect Eagle/Mato Johannik
Das Golfmagazin 'Perfect Eagle' feiert zehnten Geburtstag.
Das Golfmagazin 'Perfect Eagle' feiert zehnten Geburtstag.

Fotostrecke von Starfotograf Mato Johannik und den besten deutschsprachigen Profigolfern in der Jubiläumsausgabe.

Mit der 40. Ausgabe läutet das Golf- und Lifestyle Perfect Eagle das zehnte Jubiläumsjahr ein. Seit 2011 ist Perfect Eagle von einem Special-Interest-Magazin zu einer multimedialen Plattform für Golf und Lifestyle gewachsen und wurde inzwischen auch um eine App sowie eine Branding- und Kommunikations-Agentur erweitert.


„In zehn Jahren hat sich Perfect Eagle vom ‚kleinen‘ Fachmagazin zu einer europaweit agierenden crossmedialen Plattform entwickelt; in Österreich und über die Landesgrenzen hinaus. Das Digitalangebot vernetzt die junge Golf-Community mit der Welt einer klassischen Medienmarke mit Printherkunft. Mit diesem Know-how entwickeln wir maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte im Golf- und Lifestyleumfeld. Das macht uns zum Pionier im Special-Interest-Segment der Golfwelt“, so Herausgeber Thomas Wasserburger.

Zeitreise

Anlässlich des Jubiläums haben sich die zehn besten Profigolfer aus Österreich und Deutschland vor die Linse des Star-Modefotografen Mato Johannik begeben. Bernd Wiesberger, Matthias Schwab und Esther Henseleit werfen sich gemeinsam mit ihren Kollegen Markus Brier, Christine Wolf, Sarah Schober, Olivia Cowan, Sebastian Heisele, Stephan Jäger und Maximilian Kieffer unter dem Motto „Black Tie“ in stilvolle Roben und Anzüge. Insgesamt 164 Seiten sind dem Jubiläumsthema „Style“ gewidmet und featuren Geschichten unter anderem über die „Swinging Twenties“, die größten Stilikonen der Golfgeschichte oder den Dresscode am Golfplatz.

„Wir nehmen die Leserinnen und Leser in einem ‚Best of‘ auf eine kleine Zeitreise mit und lassen die Highlights aus den vergangenen neun Jahren von Perfect Eagle nochmals in Bild und Wort Revue passieren. Dabei bleiben wir unserem Grundsatz treu, über das Green hinauszuschauen und die schönsten Aspekte rund um den Golfsport glanzvoll zu inszenieren“, ergänzt Chefredakteur Markus Scheck.

59.000 Stück Auflage

In einer Gesamtauflage von 59.000 Exemplaren wird das Magazin aus dem Score 54 Verlag fünf Mal in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Mallorca in dieser Saison erscheinen. Zusätzlich zum Abonnement und Direktvertrieb über 1.000 ausgewählte Golfplätze ist das Premiummagazin für Golfbegeisterte zum Copypreis von 7,90 Euro auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel und am Kiosk erhältlich.

stats