"Jetzt sind die Kunden die Stars"
 

"Jetzt sind die Kunden die Stars"

#

radio:works setzte eine crossmediale Frühlingsaktion für Marionnaud um.

Marionnaud begrüßte den Frühling kürzlich mit einer Promotion-Aktion. Verlost wurde ein sogenanntes "Private Shopping" mit einem Einkaufsguthaben von 1.000 Euro. Der Gewinner durfte außerdem eine zweite Person zum Shoppen mitnehmen.

Um auf die Aktion hinzuweisen, war ein Promotion-Team zwei Wochen lang mit einem gebrandeten, pflaumenfarbenen Peugeot-RCZ Coupé in österreichischen Shopping-Centern und Fußgängerzonen unterwegs und verteilte Teilnahmekarten (die Karten waren aber auch in den Marionnaud-Filialen erhältlich).

Die Aktion wurde zudem von einer Hörfunk-Kampagne begleitet. Die Idee zu dieser "Frühlingstour" und dem besonderen "Private-Shopping" bei der französischen Beauty-Kette stammte von "radio:works" in Klagenfurt.

Idee stammt aus Hollywood

"Das ideale Medium zur direkten Begleitung einer solch mobilen Aktion ist das Radio - wir können hier zum Einen österreichweit auf die Aktion im Gesamten hinweisen und wir begleiten unser Team zeitnah vor Ort in den Bundesländern mit täglich aktuellen Ankündern bei den großen Regionalsendern", so Peter Mathes, Geschäftsführer von radio:works, in der vergangenen Woche. Die Anregung zu diesem "Private Shopping" habe man aus Hollywood: "Dort werden Shops, wenn bekannte Models oder Stars auftauchen, stundenweise für die VIP´S geschlossen. Bei Marionnaud sind jetzt eben mal die Kunden die Stars."
stats