ITnT 2008 schloss mit Besucherplus
 

ITnT 2008 schloss mit Besucherplus

Der Veranstalter der größten heimischen IKT-Messe, Reed Exhibitons Messe Wien, freut sich über ein Besucherplus von fünf Prozent.

440 Aussteller aus der heimischen IKT-Branche lockten vom 5. bis zum 7. Feber 2008 insgesamt 17.718 Besucher in die Messe Wien. Damit verbuchte der Veranstalter der ITnT 2008, die Reed Exhibitions Messe Wien, ein Ausstellerplus von 13 und ein Besucherplus von fünf Prozent. Mehr als zehn Prozent der Besucher kam aus dem benachbarten Ausland angereist - vor allem aus Zentral- und Osteuropa. Eine Umfrage unter den Fachbesuchern ergab, dass diese besonders an den Themen Netzwerklösungen, Branchensoftware, IT-Sicherheit, Telekommunikation, Hardware, Voice over IP und IT-Beratung interessiert waren. Auch der Trend in der IKT-Branche hin zur "Green IT" war auf der ITnT stark spürbar.

(rs)

stats