Mediagruppe media.at und Pilot Hamburg gehen in die Digitalmarketing-Offensive mit pilot@media.at
Nachdem Petra Hauser im Februar 2012 zur Geschäftsführerin der Agenturgruppe media.at (ehemals Media Austria) bestellt wurde, und den folgenden Schritten in Richtung organisatorischer und struktureller Neuausrichtung setzt die Mediagruppe den Ausbau der Digitalmarketing-Kompetenz fort und gibt nun die Gründung des Joint Ventures pilot@media.at mit
Pilot Hamburg bekannt.
pilot@media.at ist als Gemeinschaftsunternehmen - anteilig: 51 Prozent media.at, 49 Prozent pilot Hamburg - konzipiert. Das Firmenbuch listet derzeit noch die Media.at als alleinigen Eigentümer, laut Hauser handelt es sich dabei aber nur um eine Etappe in der Gründungsphase. Die Agentur will zukünftig den Kunden "alle Facetten des digitalen Marketings von Online-Media-Planung und - Einkauf, Tracking und Reporting über die digitale Kreation und Produktion bis hin zu neuesten Methoden im Performance-Marketing" bieten. Ebenso leistet die Agentur Suchmaschinen-Marketing, Social Media und Mobile Marketing, Marktforschung sowie die Entwicklung und Realisierung von Formaten und Inhalten im Bereich Web-TV. Die Geschäftsführung leiten Ulrich Kramer, Hauser sowie der Salzburger und langjährige Leiter Business Development bei Hutchison Andreas Martin.
Hauser lässt angesichts dieser Neuigkeiten wissen: "Mit diesem wichtigen Schritt ist es der media.at gelungen, das im Rahmen meiner Berufung im Februar 2012 formulierte Ziel der strategischen Neuausrichtung im Digitalbereich umzusetzen. Herzstück ist ein hochmotiviertes Team in Wien, neu zusammengesetzt aus Top Talents der österreichischen Digitalbranche, unterstützt durch state of the art Tools und Systeme sowie durch über 150 Digital-Experten bei pilot in Hamburg, die bedarfsgerecht spezial Know-how zuliefern und Belastungsspitzen abfangen können."
Lesen Sie mehr zu pilot@media.at in der ersten "HORIZONT"-Ausgabe des neuen Jahres (ET: Freitag, 11. Jänner 2013).