Impactstarkes Billa-Jubiläum
 

Impactstarkes Billa-Jubiläum

#

PIT-Jänner 2004: Einzelhandels-Riese punktet mit 51 Jahr-Jubiläum

Die erfolgreichste Kampagne der österreichischen Plakat-Analyse Plakat Impact Test (PIT) im Monat Jänner 2004 war eine Monats-Kampagne, die in ganz Österreich affichiert war: Die Billa-Sujets "51 Jahre" der Kreativagentur Euro RSCG E&E erzielten vor allem in der Recognition ausgezeichnete Werte: 71 Prozent der Respondenten erkannten die Kampagne anhand einer Fotovorlage des Sujets.

47 Prozent aller Befragten im Streugebiet erinnerten sich an die Sujets, 40 Prozent konnten plakatspezifische Bild- und Textelemente nennen.

Im Auftrag der AUSSENWERBUNG Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen in Österreich getestet. Alle getesteten Kampagnen finden sich unter www.aussenwerbung.at.

(cc)

stats