Projektion auf das Styria Center
Die Kleine Zeitung darf sich über die Nominierung bei den "Global Media Awards" in der Kategorie "Best Brand Awareness Campaign" freuen.
Damit findet die 2017 gestartete Repositionierung und Öffnung der Marke zu jüngeren und urbanen Zielgruppen ihre Anerkennung.
Die Auszeichnung wird jährlich vom Marketing-Weltverband der Medienunternehmen, der International News Media Association (INMA), an herausragende und innovative Medienprojekte auf der ganzen Welt vergeben. Die Kleine Zeitung wurde von 42 Experten aus 20 Ländern für ihre in Pink gehaltene Jubiläumskampagne 2019 „Abhängig von Unabhängigkeit“ gemeinsam mit fünf weiteren Kampagnen nominiert. Der Gewinner wird bei der Preisverleihung am 28. April in Paris verkündet.
„Wir sind natürlich sehr stolz, dass eine provokante Kampagne, die so ganz anders ist, weltweites Aufsehen erregt. Besonders freut uns, dass wir in der Best-Brand-Awareness-Campaign-Kategorie nominiert sind, sie stellt im Marketing so etwas wie die Königsdisziplin dar“, so Kleine-Zeitung-Marketing-Leiterin Andrea Rachbauer.