Im Sommer ist Eis on top
 

Im Sommer ist Eis on top

TV-Focus Juni 2003: Eskimo Cremissimo siegt vor Spar Aktion und Coca Cola Light Lemon.

Der Eskimo Cremissimo TV-Spot kreiert von der Agentur McCann Erickson ist Sieger des Sujet Focus TV für den Monat Juni 2003. Eskimo Cremissimo erreicht den höchsten Score errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz. Auf Platz zwei rangiert die Spar Aktion (Agentur Wirz). Platz drei entfällt auf den Coca Cola Light Lemon-Spot (Publicis Group Austria).
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Im Juni wurden insgesamt 64 neue TV-Spots abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 135.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug etwa 710.000 Euro. Details zur Methodik finden Sie hier auf horizont.at unter Facts&Figures.

(juju)

TV-Champions im Juni 2003 (Score):
1. Eskimo Cremissimo/McCann Erickson (135,0)
2. Spar Aktion/Wirz (128,8)
3. Coca Cola Light Lemon/Publicis Group Austria (125,4)
4. Bank Austria Creditanstalt/Sparen/Jung von Matt/ Donau (125,3)
5. Mc Donald's/CCP, Heye (123,8)
6. A 1 Xcite/Saatchi & Saatchi (123,3)
7. Milka Tafel/Young & Rubicam (122,0)
8. Mc Donald's/CCP, Heye (119,3)
9. Telekom Austria AonSpeed/Euro RSCG E & E (117,8)
10. Heinz Ketchup/Deutschland (115,7)

TV-Imagesieger im Juni 2003:
Der Ansprechendste: Wiener Städtische Vorsorge
Der Originellste: Mc Donald's
Der Modernste: A 1 Xcite
Der Informativste: Spar Aktion
Der Sympathischste: AMA Milchprodukte
Der Verständlichste: Bahlsen Leibniz Milchsnack
Der Kaufanregendste: Barilla Pasta-Saucengenuss
Der Auffälligste: Generali Versicherung

stats