Ikea ist Hörfunkchampion
 

Ikea ist Hörfunkchampion

Sujet Focus Hörfunk August 2002: McCann Erickson siegt vor Euro RSCG E & E und Haslinger, Keck.

Der Hörfunkspot für das Möbelhaus Ikea (Agentur: McCann-Erickson) ist Sieger des Sujet Focus Hörfunk für den August 2002. Rang zwei erreicht die Telekom Austria mit der AonSpeed-Kampagne (Agentur: Euro RSCG E&E). Der dritte Platz entfällt auf den VW Golf-Spot von Haslinger, Keck.
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Im August wurden insgesamt 16 neue Hörfunkspots getestet. Der durchschnittliche Werbedruck lag bei etwa 44.000 Euro brutto. Das höchste Budget betrug knapp über 100.000 Euro.

(juju)

Hörfunkchampions im August 2002:

1. Ikea Möbelhaus/McCann Erickson
2. Telekom Austria AonSpeed/Euro RSCG E & E
3. VW Golf/Haslinger, Keck
4. Mazda Pkw/Demner, Merlicek & Bergmann
5. tipp3/AHA Puttner Bates
6. Opel Gebrauchtwagen/McCann Erickson
7. Coca Cola/McCann Erickson
8. Skoda Pkw/Grey Group Austria
9. T-Mobile MMS mit Nokia Handy/Direct & More
10. Skribo Händler/Connex

Hörfunk-Imagesieger im August 2002:

Der Ansprechendste: Ikea
Der Originellste: Ikea
Der Modernste: Eudora E-Gross und Kleingeräte
Der Informativste: Opel Gebrauchtwagen
Der Sympathischste: Skoda Pkw
Der Verständlichste: Opel Gebrauchtwagen
Der Kaufanregendste: Shoe 4 you
Der Auffälligste: tipp3

stats