,Ihr Spot wird sichtbar'
 

,Ihr Spot wird sichtbar'

#

Privatradio Kronehit verbindet Radiospot mit Onlinewerbung als „Kronehit Visual Spot“ – Kronehit Radio Day am 19. April 2012.

Erschienen in HORIZONT 08-2012 am 24. Februar 2012.

 Ein interessantes Produkt zur Erweiterung und Verlängerung von "klassischen" Radiospots in die komplementäre Online-Welt hat das nationale Privatradio Kronehit entwickelt: Das im Februar lanicerte neue "nationale" Produkt soll die Stärke der Kombination von Radio- und Onlinewerbung optimal verbinden, überlegt Kronehit-Verkaufsdirektor Mario Frühauf. Dabei gehe es nicht um einen klassischen Mediamix, sondern, betont Frühauf, "es geht um einen zeitlich abgestimmten Mitteleinsatz, der dem Kunden auch noch einen weiteren Zusatzbenefit bringt". 

Das Konzept: Dem klassischen Hörfunkspot auf Kronehit folgt eine, für den Auftraggeber kostenlose, sechs-sekündige Allonge, die von der Kronehit-Stationvoice gesprochen wird und die nochmals Bezug auf die Marke beziehungsweise das Produkt aus dem Spot nimmt und auf die Website www.kronehit.at verweist. Für ein Zeitfenster von 20 Minuten, direkt im Anschluss an den Hörfunkspot, ist die Onlinewerbung des Kunden, wahlweise als "Content Ad" oder "Skyscraper", permanent auf der Senderhomepage sichtbar. 

Frühauf: "Mit der zeitnahen Verbindung, die das neue Produkt "Kronehit Visual Spot" bietet, nutzt Kronehit die Kraft der Kombination von Radio- und Onlinewerbung für den Kunden ideal aus". 

Damit ist auch die Bezeichnung "Kronehit Visual Spot Ihr Spot wird sichtbar" buchstäblich erfüllt - Radio wird Online visualisiert. 

Frühauf: "Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem neuen Produkt einen weiteren Impuls für die Kombination von Radio und Online setzen! Viele Studien und Untersuchungen belegen ja die positive Wirkung, viele Kampagnen nutzen die Stärken bereits aus. Mit Kronehit ist es ab sofort möglich, mit einem Sender, einer Zielgruppe und einem Format die Stärken und Vorteile der Kombination von Radio und Online auch zeitnah zu verbinden! Zusätzlich profitieren unsere Kunden auch von der Nennung ihres Produktes beziehungsweise ihrer Marke in den kostenlosen Allongen, die auf unsere Homepage verweisen". 

Bereits am Kronehit Radio Day letztes Jahr stiess Kronehit mit dem Thema "Radio meets Internet" das Crossmedia-Thema an. 
Der Kronehit Radio Day am 19. April im Novomatic Forum setzt das konsequent fort: "Sehen, Hören, Klicken - Kaufen!" ist das Thema.
stats