Ideenwerk’s Sommerloch
 

Ideenwerk’s Sommerloch

Epamedia-Plakatkalender im August: Eine Auszeit.

Die Salzburger Agentur ideenwerk gestaltet das August-Sujet des Epamedia-Plakatkalenders. Und der August sei die Zeit des Sommerlochs. Da darf ruhig auch die Werbung ein wenig leiser treten. Diese Idee wird durch eine weiße, fast leere Plakatfläche visualisiert, auf der lediglich die sengende Augustsonne dahin schmilzt.

Christian Steinwender und Markus Strohmayer, Creative Directors bei ideenwerk, erklären: „Wir möchten mit diesem Plakat der Zielgruppe – ganz der Jahreszeit entsprechend – einen Monat lang Auszeit schenken. Eine Auszeit von der Reizüberflutung im öffentlichen Raum. Welches Medium wäre für diese „Siesta“ geeigneter als das Plakat, das selbst in einer Phase der Ruhe schnell und aufmerksamkeitsstark kommuniziert?“

Epamedia will den Kreativen Österreichs gemeinsam mit der Druckerei Gerin mit dieser Kalender-Initiative eine Plattform bieten, ihre Gestaltungskraft zu demonstrieren.„Ich freue mich sehr, dass unserer Einladung auch Kreativagenturen aus den Bundesländern gefolgt sind, und, dass sich das Salzburger ideenwerk so kreativ und plakatgerecht mit dem Hochsommermonat August auseinandergesetzt hat. Die starke Präsenz in allen Bundesländern ist ja auch eine Stärke der Epamedia“ sagt Epamedia-Geschäftsführerin Monika Lindner.
stats