"Um zu überholen, muss man die Ideallinie verlassen", wusste schon der Werber Jean-Remy von Matt.
"Um zu überholen, muss man die Ideallinie verlassen", wusste schon der Werber Jean-Remy von Matt. Sein weiser Spruch ist einer von etlichen, die in dem kleinen, aber inhaltsvollen Büchlein "Headlights" zusammengefasst sind. Denn: Jenseits von Fachwissen können gerade Aphorismen, Zitate und so manch heiterer Ausspruch zu Ideen führen und Kreativität fördern. Klare und kühne Gedanken und Denkanstöße, gewürzt mit Tiefgang und versehen mit Kommentaren des Autors sollen den Kreativalltag selbstironisch und beinahe liebevoll begleiten. So will Wolfram Schneider-Mombaur auf der Leiter des Erfolges nach oben helfen – mit kleinen Regeln und klugen, tröstenden und erhellenden Worten. Etwa jenen gerne zitierten des französischen Werbefachmanns Jacques Séguéla: "Sage meiner Mutter nie, dass ich in der Werbung arbeite, sie glaubt, ich sei Pianist in einem Bordell."
wolfram schneider-mombaur Headlights oder: Wie wird man Pianist in einem Bordell Verlag Hermann Schmidt, Mainz 2005, 208 Seiten, 16,80 Euro, ISBN 3-87439-686-X
ZU BESTELLEN BEI: