IBM launcht globale E-Business Kampagne
 

IBM launcht globale E-Business Kampagne

Mit dem Claim "E-Business is the game. Play to win." investiert der Computerriese IBM die Rekordsumme von 425 Millionen Euro.

"E-Business is the game. Play to win" lautet der neue Claim des amerikanischen Computerriesen IBM, der mit einer massiven Kampagne erstmals seine Dienstleistungen im Bereich E-Business bewirbt. Den Start machte eine achtseitige Beilage im "Wall Street Journal" (10. April 2002). Schätzungen zufolge sollen von IBM rund 375 Millionen US-Dollar (425 Millionen Euro) investiert werden. Das ist die größte Summe, die IBM jemals in eine Werbekampagne investiert hat.


Der Auftritt stammt von der IBM-Stammagentur Ogilvy & Mather und umfasst Printanzeigen, TV- und Radiospots sowie Online-Werbung und Dialogmarketingmaßnahmen. Mit der Werbeoffensive will IBM die derzeit schleppende Geschäftsentwicklung ankurbeln.

(cc)


stats