HSE24 auf Expansionskurs
 

HSE24 auf Expansionskurs

Der deutsche Homeshopping-Spezialist baut seine Präsenz in Europa aus.

HSE24 wird ab Mitte des kommenden Jahres auch in Italien zu sehen sein: Die S.p.A. mit Sitz in Rom wurde im Oktober 2010 gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Home Shopping Europe. HSE24 wird 24 Stunden täglich senden und will digital-terrestrisch "sehr schnell" mehr als 80 Prozent der italienischen Haushalte erreichen. Das Sender-Konzept für den italienischen Markt entspricht dem von HSE24 Deutschland.

Zu Beginn werden in den Sendestudios in Ismaning Shows speziell für den italienischen Markt produziert und aufgezeichnet; langfristig wird live in Italien produziert. Das Produktsortiment wird von einem italienischen Einkaufsteam ausgewählt und zusammengestellt. Dabei werden die bestehenden Lieferantenbeziehungen von HSE24 Deutschland genutzt. Für die Bereiche Call Center und Logistik werden aktuell Dienstleister vor Ort gesucht. HSE24 startet mit rund 40 Mitarbeitern, langfristig werden rund 500 eigene Mitarbeiter bei HSE24 beschäftigt sein.
stats