HSE 24 mit neuem On-Air-Design
 

HSE 24 mit neuem On-Air-Design

Home Shopping Europe peilt mit neuem On-Air-Design mehr Einkaufskomfort für Kunden an.

Home Shopping Europe (HSE 24) geht mit neuem Design on air. Mit neuen Bildschirm-Grafiken soll das Einkaufen noch einfacher gemacht werden. So erhielt die Produktpräsentationsfläche mehr Raum. Die Live-Präsentation bleibt dabei immer parallel sichtbar. Grafi-Animationen werden vermehrt eingesetzt und Größeninformationen wie etwa bei Schmuck und Mode werden eingebunden.



Zu den Änderungen im HSE 24-Fernsehbild gehören die Umwandlung der Schrift von Weiß in Schwarz und die Vergrößerung der Schrift. Die Farben wurden auf jene reduziert, die die Kunden mit den Produktwelten assoziieren. Blau kommt beispielsweise für Multimedia und Sport, Grün für Wellness und Beauty oder Terracotta für Haushalte und Sammeln eingesetzt. Die Sonderfarbe Rot wird für TV-Events mit gemischtem Sortiment und dem Angebot des Tages verwendet. Das Corporate Design des Senders ist von diesen Adaptierungen ausgenommen. Das On-Air-Design wurde inhouse entwickelt.



(tl)
stats