HORIZONT Wochenvorschau 32/2017
 

HORIZONT Wochenvorschau 32/2017

Fotolia
August ist Sommerfest: Am Donnerstag bitten IAA und IAA Young Professionals zur Sause in den Volksgarten...Motto: Vuigas Gemma.
August ist Sommerfest: Am Donnerstag bitten IAA und IAA Young Professionals zur Sause in den Volksgarten...Motto: Vuigas Gemma.

HORIZONT Online gibt einen Überblick auf Termine, Meetings und Veranstaltungen, die in der Woche vom 07 bis Freitag den11. August – und darüber hinaus – interessant und beachtenswert sind: Disney, Zalando und die Post melden, IAA und IAA yp rufen „Vuigas Gemma!“, ÖWA Basic Juli - auf PULS4 streitet Rudi Fußi mit Wolfgang Fellner.

Interessante Termine und Themen in der 32. Kalenderwoche 2017:

Einreichfristen: Noch bis Dienstag, 08.08. kann zum Innovationspreis der APA und sd one bei den Digital Business Trend Awards eingereicht werden.

Bis Ende August kann in fünf Kategorien für den Zeitschriftenpreis des ÖZV Österreichischer Zeitschriftenverband eingereicht werden.

Berichtswoche: Am Dienstag meldet der Unterhaltungskonzern Walt Disney sein 3. Quartal (2016 – europäischer Zeit 22:05 Uhr), am Donnerstag die Österreichische Post das 1. Halbjahr und in Berlin Online-Schnäppchenhändler Zalando.

TV „Sommergespräche“, wer sich schon mal einhören will: Am Montag talkt NEOS-Gründer Matthias Strolz im ersten Sommergespräch mit Tarek Leitner auf ORF 2 (21:05 Uhr), in einer Woche ist Grünen-Sprecherin Ingrid Felipe dran.

Am Montag Abend auf Puls4 - 23.40 Uhr, Dauer 40 Minuten - ist Österreich-Herausgeber und oe24.tv-Dauermoderator Wolfgang Fellner bei  Rudi "...will streiten!" Fußi zu Gast. Gestritten wird bei Fußi zwar nicht wirklich, aber der PR-Berater versucht es mit Provokation - und da ist WoFe sicher ein interessanter Gesprächspartner...laut Fußi "Nobelpreiswürdig"?

Am Mittwoch veröffentlicht die ÖWA Österreichische Webanalyse die technischen Daten für den Monat Juli in der ÖWA Basic.

Am Donnerstag bitten IAA und IAA Young Professionals zum Sommerfest unter dem lautmalerischen Motto „Vuigas Gemma“… .

Ausblick in die nächste Woche: Ab Mittwoch, 16.08. (bis 01.09.) findet das Europäische Forum Alpbach statt.

Nachtrag für Montag Abend für Selfie-Jünger, die mal was wirklich Seltenes neben sich bannen wollen: Ganz finster wird es am Montag, 07.08., ab 20:12 Uhr Abends nicht, wenn der Mond über Österreich aufgeht: Es gibt eine „partielle Mondfinsternis“ zu bewundern, die wohl auch ein (Selfie-)Bildmotiv sein könnte (wolkenfreier Himmel naturgemäß vorausgesetzt) – Tipps zum Beobachten auf http//www.mondfinsternis.info.

Eine anregend-inspirierende Woche wünscht Horizont.at!
stats