HORIZONT Wochenvorschau 06/2018
 

HORIZONT Wochenvorschau 06/2018

Fotolia
Die Zahlen des Disney-Konzerns lassen durch dessen breit aufgestelltes Portfolio detaillierte Einblicke in das gesamte US-Mediengeschäft zu.
Die Zahlen des Disney-Konzerns lassen durch dessen breit aufgestelltes Portfolio detaillierte Einblicke in das gesamte US-Mediengeschäft zu.

Die 6. Kalenderwoche 2018 von 5. bis 11. Februar bietet ermogelten Erfolg und Netzwerker am Ball, Marken in neuem Licht & mehr

Der Markenartikelverband (MAV) präsentiert am Dienstag unter dem Motto „Eine Kampagne. Ein Wort“ seine neue Werbelinie vom Demner, Merlicek & Bergmann (DMB) in Anwesenheit von MAV-Präsident Markus Liebl, Digital- und Wirtschaftsstandortministerin Margarete Schramböck, MAV-Geschäftsführer Günter Thumser und Werber Mariusz Jan Demner. „Eine Kampagne. Ein Wort“, 6. Februar, 10:00 Uhr, Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien, Anmeldung bei DMB erbeten

ÖWA resümiert Jänner

Am Freitag legt die Österreichische Webanalyse (ÖWA), zum ersten Mal unter dem Vorsitz der neuen Geschäftsführerin Angela Schuh-Haunold, die Zahlen zur Nutzung heimischer Internetangebote im abgelaufenen Jänner vor. ÖWA-Zahlen Jänner, 9. Februar, um 11:00 Uhr unter oewa.at

Ermogelter Erfolg

Consulter Christoph Zulehner stellt am Mittwoch in Wien sein Buch „Make the Fake. Warum Erfolg die Täuschung braucht“ vor. Darin will er die These untermauern, dass jeder Erfolg letztlich – auch – ermogelt ist und sogar sein muss. „Make the Fake“-Buchpräsentation, 7. Februar, 19:00 Uhr, Thalia-Buchhandlung, Mariahilfer Straße 99, 1060 Wien, Anmeldung bei sabinewolfgang.com erforderlich

Werbung in Warschau

Von Mittwoch bis Freitag steht die polnische Hauptstadt Warschau im Zeichen der Werbe- und Druckbranche und deren Messe „Remadays“. remadays.com, 7. bis 9. Februar, Ptak Warsaw Expo

AdWords für Touristen

Bis Montag sind Spezialtickets für eintägige Workshops erhältlich, in dem bei Terminen Ende Februar/Anfang März jeweils in Innsbruck, Dornbirn und Hallein Vertreter der Tourismusbranche in die gewinnbringende Nutzung von Adwords von Google und auch Microsofts Bing eingewiesen werden sollen. Bereits vor Beginn der Workshops werden die derzeitigen Kampagnen der Teilnehmer analysiert und ausgewertet. Google AdWords Training für Hotels, Destinationen und Agenturen, Anmeldefrist 5. Februar, Informationen und Anmeldung unter adwords-schulung.at

Zahlen mit der Maus

Der Disney-Konzern legt am Dienstag seine Quartalszahlen vor und lässt damit durch sein breit aufgestelltes Portfolio detaillierte Einblicke in das US-Mediengeschäft in seiner Gesamtheit zu.

Netzwerker am Ball

Für Medien das österreichische Society-Ereignis des Jahres, der offizielle Höhepunkt der heimischen Ballsaison und die Kür des Netzwerkens in einem: Wie immer traditionell am letzten Donnerstag im Fasching findet der Wiener Opernball statt.

stats