Herold bietet erstmals CD mit Daten von Priva...
 

Herold bietet erstmals CD mit Daten von Privatpersonen

Der Informationsprovider Herold Business Data bietet mit der "Marketing CD private" Daten von etwa vier Millionen Österreichern an.

Mit der Herold Marketing CD private haben Anwender die Möglichkeit, mehr als vier Millionen potenzielle Kunden in ganz Österreich zielgenau und fast ohne Streuverluste zu erreichen. Die Grunddaten stammen aus professionellen Erhebungen und wurden statistisch hochgerechnet, wodurch zu zwei Millionen Privatpersonen auch entsprechende Tiefendaten wie Altersklasse, Kaufkraft, Gebäudeart, Stellung im Haushalt, Partnerschaft, Haushaltgröße, Kinder, etc. zur Verfügung stehen.

"Für Privatpersonen ergibt sich durch die Tiefe der Daten der Vorteil, dass sie von Anwendern der Herold Marketing CD private nur Mailings bekommen werden, die für sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von Interesse sind", betont man von Seiten des Unternehmens. Sollte jemand gar keine Zusendungen mehr wünschen, habe er die Möglichkeit sich auf die sogenannte Robinson-Liste vom Fachverband Werbung der Wirtschaftskammer Österreich setzen zu lassen, wodurch seine Daten ab der nächsten Auflage nicht mehr auf der CD aufscheinen würden.

Das Datenmaterial für die Herold Marketing CD private stammt von der dm-plus Direktmarketing GmbH, Wien. Wie die Herold Marketing CD business, die ausschließlich Unternehmensdaten beinhaltet, wird die Herold Marketing CD private viermal im Jahr erscheinen. Erhältlich ist die CD momentan ausschließlich bei HEROLD Business Data.

(rs)

stats