Helmut Newton fotografiert für Sportmagazin
 

Helmut Newton fotografiert für Sportmagazin

Sportmagazin-Bikini-Nummer mit dem Altmeister der erotischen Fotografie

Für die alljährlich erscheinende Bikini-Nummer des Sportmagazins konnte Sportmagazin-Chef Mag. Herbert Pinzolits wieder einmal Helmut Newton, den Altmeister der erotischen Fotografie zur Mitarbeit gewinnen. Schon einmal, nämlich 1992/93, hatte Newton die Bikinis der Saison samt dazugehöriger Models für das Sportmagazin in Szene gesetzt. "Es freut uns natürlich sehr, dass wir den Helmut Newton noch einmal gewinnen konnten. Er ist mittlerweile 82 Jahre alt und macht nur mehr die Jobs, die ihm wirklich Spaß machen," gibt Pinzolits zu bedenken.

Die Bikini-Nummer und der dazugehörige Bikini-Kalender, der in einer streng limitierten Auflage von 1.111 Stück erscheint, werden am 19. März im Jugendstiltheater in Steinhof präsentiert. Offiziell erscheinen wird die Bikini-Nummer des Sportmagazin, traditionell eine der bestverkauften Ausgaben des Jahres, am 21. März. Neu ist heuer die Kooperation mit dem im Verlag Aarauer Zeitungs AG (AZAG) erscheinenden Schweizer Sportmagazin, das einen Teil der Kosten des Newton-Shootings übernahm und seinerseits einen Bikini-Kalender herausbringt.

(max)

stats