'Heart of Hospitality': Accor launcht Podcast
 
'Heart of Hospitality'

Accor launcht Podcast

Accor

Accor präsentiert 'Heart of Hospitality' – eine branchenweite Kampagne, die Menschen und Geschichten aus dem Gastgewerbe eine Bühne geben soll.

Zentraler Pfeiler der Kampagne ist neben einer eigenen Micro-Website ein gleichnamiger Branchen-Podcast unter der Leitung von Duncan O'Rourke, CEO Accor Northern Europe. Ab sofort mit der ersten Episode online, erzählt die Podcast-Serie Geschichten vom Leben in der Hospitality-Branche. "Bei Accor ist der Mensch im Mittelpunkt. Denn die Hospitality Branche hat Herz. Das ist was in unserer Branche zählt: Die Menschen – unsere Beschäftigten, unsere Partner und unsere Gäste. Jeder Hospitality-Betrieb lebt davon, dass leidenschaftliche, kreative und hart arbeitende Menschen jeden Tag mit Leib und Seele ihren Job machen", so O'Rourke.

Zu den Interviewpartnern der ersten sechs Episoden gehören sowohl führende Hospitality-Persönlichkeitenwie MPS Puri und Filip Boyen als auch zukünftige Führungskräfte, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen. Der neue Podcast ist außerdem Teil einer gleichnamigen paneuropäischen Branchenplattform. Accor lädt dazu ein, Geschichten aus der gesamten Industriebereich online unter #HeartOfHospitality auf Instagram zu teilen. Der Name leitet sich dabei von "Heartist" ab, Accors Bezeichnung für seine MitarbeiterInnen. Der Begriff setzt sich aus den englischen Wörtern für "Herz" und "Künstler" zusammen und soll das Handwerk und die Sorgfalt der Branche verdeutlichen.

"Wir haben 'Heart of Hospitality' ins Leben gerufen, um 173 Millionen Beschäftigten eine Stimme zu geben. Als weltweit führendes Hospitality-Unternehmen sind wir stolz darauf, das Leben und die Geschichten der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der gesamten Branche in den Mittelpunkt zu stellen", so Duncan O'Rourke, CEO Accor Northern Europe, abschließend.
stats