Handelsblatt-Tochter GWP ordnet TV-Vermarktun...
 

Handelsblatt-Tochter GWP ordnet TV-Vermarktung neu

GWP media-marketing, die Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Düsseldorf richtet ihre Aktivitäten zur TV-Vermarktung neu aus.

Die GWP media-marketing vermarktet seit dem 1. Februar 2003 Bloomberg Television in Deutschland sowie in den anderen deutschsprachigen Märkten. Die Vermarktungstochter der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt die Vermarktung des Wirtschaftskanals von dessen bisherigen Partner SevenOne Media, die die Vermarktung von Sendern, die nicht zum eigenen Konzern gehören, aus strategischen Gründen einstellt. Die GWP führt nach eigenen Angaben derzeit Gespräche mit weiteren Sendern, um deren Vermarktung zu übernehmen. Erst vor wenigen Wochen hatte sich allerdings der Nachrichtensender n-tv von der GWP getrennt und die Vermarktung an die IP Deutschland vergeben.

(as)





stats