Halbfinale zum Adgar '08 entschieden
 

Halbfinale zum Adgar '08 entschieden

Die ersten 25 Finalisten für den Print-Award des VÖZ stehen fest.

Aus insgesamt 212 Einreichungen wurden die ersten Finalisten für die „Anzeige des Jahres 2008“ gewählt. Damit stehen 25 Finalisten für den Print-Award Adgar des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) fest. Sie steigen in die Gesamtjahreswertung auf. Besonders hart umkämpft waren diesmal die Kategorien „Auto & Motor“ sowie „Dienstleistungen“.


Den ersten Platz in der Kategorie „Auto & Motor“ errang die Salzburger Agentur Rahofer mit der „Allradkampagne Swift“ für den Kunden Suzuki Austria. Die Anzeige „Bahnfahren ist super“ von PKP_proximity für den Kunden ÖBB fährt in der Kategorie „Dienstleistungen“ einen Sieg ein. Das Sujet „Fee Paprika“ von Publicis für LGV Frischgemüse gewinnt die Halbjahreswertung in der Kategorie „Handel“. Die Mc Donald’s Anzeige „Ja ich will“ von CCP, Heye punktet in der Kategorie „Konsum- und Industriegüter“ und die Kategorie „Social Advertising“ entscheidet die Agentur Lowe GGK mit ihrem Kunden debra-austria und dem Sujet „Kopfhörer“ für sich.





Die Fachjury wurde vom Manstein Verlag gemeinsam mit dem VÖZ aus Fachleuten der Marketing-, Werbe- und Medienbranche zusammengesetzt. Den Vorsitz übernahm Manstein-Verlagsgründer Hans-Jörgen Manstein. Die drei besten Anzeigen je Kategorie der Halbjahreswertung werden mit einer Urkunde ausgezeichnet und steigen zusammen mit den ex-aequo- beziehungsweise den zwei Nächstplatzierten pro Kategorie ins Adgar-Finale 2008 auf.




Alle Finalisten und Jury-Mitglieder finden Sie in einem detaillierten Nachbericht in HORIZONT 45, der am 7. November erscheint.

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