'HabGusta': Mediengruppe Österreich steigt in...
 
'HabGusta'

Mediengruppe Österreich steigt ins Essen-Liefergeschäft ein

Screenshot/habgusta.at

Mit 1. Mai übernimmt die Mediengruppe Österreich-Tochter 'Commerce24' die 51-Prozent-Mehrheit beim neuen österreichischen Restaurant-Lieferservice 'HabGusta'.

"HabGusta" ist ein vor einem Jahr gegründetes Start-Up von Ulas und Derya Celikkol samt ihrem Team, das für mehr als 200 Restaurants in Wien ein Liefer-Service betreibt. Die Menüs der Restaurants werden auf der "HabGusta"-Online-Plattform präsentiert und anschließend von diesen selbst oder von "HabGusta"-Kurieren geliefert. Mit der Beteiligung der Mediengruppe Österreich soll die "HabGusta"-Plattform in Zukunft mehr Marketing-Power erhalten. Für das erste Geschäftsjahr ist ein Marketing-Einsatz von 8 Millionen Euro geplant, der neben allen Medien der Mediengruppe Österreich, auch TV-Spots im ORF und im Privat-TV, Radio-Spots auf Ö3 sowie Plakat-Aktivitäten umfassen wird, heißt es in einer Aussendung.

stats