Haben Sie Powerpoint oder etwas zu sagen?
 

Haben Sie Powerpoint oder etwas zu sagen?

#

Jeder Mensch, der das Wort hat, hat auch die Chance, sein Gesicht zu verlieren. Die beiden Autoren Reiner Neumann und Alexander Ross haben mit "Der perfekte Auftritt – Erste Hilfe für Manager in der Öffentlichkeit" ein böses Buch geschrieben.

Jeder Mensch, der das Wort hat, hat auch die Chance, sein Gesicht zu verlieren. Die beiden Autoren Reiner Neumann und Alexander Ross haben mit "Der perfekte Auftritt – Erste Hilfe für Manager in der Öffentlichkeit" ein böses Buch geschrieben. Sie legen den Finger auf die Wunden deutscher Manager. Wer sich noch an die peinliche Inszenierung von Josef Ackermann im Mannesmann-Prozess erinnern kann, weiß, wie schnell ein ganz Großer sein Gesicht verlieren kann. Reiner Neumann und Alexander Ross nennen die Hintergründe von solchen Fehltritten und wissen, wie man sie vermeidet. Systematisch beschreiben die Autoren die Bedeutung von Haltung, Mimik und Gestik für den ersten Eindruck – für den es keine zweite Chance gibt. Ob langweilige Expertisen, der Umgang mit Journalisten oder die Powerpoint-Gläubigkeit der Manager – dieses Buch lässt kein Themenfeld aus. Wer erfolgreich öffentlich sprechen möchte, findet Kniffe für jeden rhetorischen Ausnahmezustand, Grundregeln für den Berufsalltag und das gute Gefühl, dass die ganz Großen eben auch Fehler machen.

Reiner Neumann, Alexander Ross Der perfekte Auftritt Murmann Verlag, Hamburg 2004, 216 Seiten, 22,70 Euro, ISBN 3-938017-09-0

ZU BESTELLEN BEI:

stats