Gut oder Böse?
 

Gut oder Böse?

#
Der Online-Auftritt von "Der Standard" ist ganz in das X BOX Design gehüllt.
Der Online-Auftritt von "Der Standard" ist ganz in das X BOX Design gehüllt.

Am heutigen Tag zeigt sich die Startseite von derStandard.at ganz im Kleid des neuen XBOX 360-Spiels "Fable II".

Im Spiel unter dem Claim "Jede Entscheidung verändert dein Schicksal" kann in verschiedene Rollen geschlüpft werden, wobei jeder selbst entscheidet, ob er auf der Seite der "Guten" oder der "Bösen" kämpfen will. Für die Kreation und Umsetzung des Totalbrandings, das laut derStandard.at nur heute online sein wird, ist die Agentur Fastbridge verantwortlich. Barbara Klinser von Fastbridge meint gegenüber HORIZONT online: "Die Startseite ist heute ganz gebrandet, weil wir glauben, hier unter der Bezugnahme auf die Wahlen das richtige Publikum ansprechen zu können." Auch unter dem derStandard.at-Channel "Web" ist eine Anzeige für "Fable II" zu finden, ein Totalbranding soll es aber nicht mehr geben: "Je länger ein solches Branding präsent ist, desto mehr lässt die Wirkung nach", so Klinser dazu.
stats