Erste Ausgabe des 'Gusto'-Ablegers erschienen - VGN-Boss Bogocz: "In einer immer hektischeren und globaler orientierten Welt bietet 'Gusto Unterwegs' Rückzugsmöglichkeiten"
Mit „Gusto Unterwegs“ präsentiert die Verlagsgruppe News (VGN) eine der zahlreichen im Oktober angekündigten neuen Line-Extensions (HORIZONT online
berichtete). Bei dem neuen Magazin handelt es sich um einen Ableger des VGN-Titels „Gusto“, der es sich zum Ziel setzt, das Beste aus einer Koch-Zeitschrift, einem Reise- und einem Heimatmagazin zu verbinden. Laut Aussendung will „Gusto Unterwegs“ seinen Lesern „all das bieten, was die Redaktion selbst gerne auf Reisen durch Österreich erfahren würde: Interessantes über die Landschaft, wie seine Bewohner leben, arbeiten und essen.“ Dabei wird auf üppige Bildstrecken und hochwertige Texte geachtet.
"Ideale Portfolio-Erweiterung unserer Qualitätstitel"
Chefredakteur Christian Kornherr erklärt: „Wir machen mit liebevoll ausgesuchten und aufbereiteten Geschichten Appetit auf Österreich. 'Gusto Unterwegs' soll das Magazin sein, das die kleinen und großen Ausflüge der Leserinnen und Leser in Österreich schöner, kurzweiliger und gehaltvoller macht.“ Axel Bogocz, CEO der Verlagsgruppe News, ergänzt: „Das neue Magazin ist die ideale Portfolio-Erweiterung unserer Qualitätstitel um ein neues Wohlfühl-Magazin. In einer immer hektischeren und globaler orientierten Welt bietet 'Gusto Unterwegs' Rückzugsmöglichkeiten und zeigt Österreich aus überraschenden Perspektiven.“
Inhalte der ersten Ausgabe sind zum Beispiel „Der Pongau – das wilde Herz Salzburgs“: Ein Leitfaden durch die Region, eine Charakterisierung des Landes und der Bewohner inklusive einer kulinarischen Seite, Rezepten und Produkten aus dem Pongau. Weiters gibt es eine Reportage über eine Frau, die auf einer Alm ein Experiment wagte: 3
65 Tage autark leben.
Das erste Heft ist 148 Seiten stark und ab sofort in den Trafiken für 4,90 Euro erhältlich. Die Druckauflage beträgt 50.000 Stück. Für 2014 sind vier Ausgaben in Planung.