Gruner+Jahr launcht Senioren-Magazin
 

Gruner+Jahr launcht Senioren-Magazin

Mit "fifty" startet das Hamburger Verlagshaus mit September ein Gratismagazin für die Zielgruppe der 50- bis 69-Jährigen.

Der Hamburger G+J-Verlag startet mit September ein neues Magazin für die Zielgruppe 50+. "Fifty" heißt der neue Titel, "Das Magazin für die besten Jahre", der in Zukunft drei mal jährlich in einer Auflage von 310.000 Exemplaren erscheinen soll - allerdings gratis. Vertrieben über Kur- und Wellnesshotels, Facharztpraxen, ausgewählten Fitness-Clubs und Messen basiert das Vertriebskonzept auf dem bereits etablierten Gratistitel "Eltern-Ratgeber", der ebenfalls über Artzpraxen verteilt wird, sich aber an werdende und frisch gebackene Eltern richtet. Fifty will zeigen, dass in späteren Lebensjahren Genuss, Unternehmungslust, Kontaktfreude und Wissbegierde ebenso wichtig sind wie Gesundheitsvorsorge. Deshalb bietet es Infos und Lesevergnügen in "opulenter Optik" zu Themen wie Lifestyle, Reise, Wellness, GEsundheit, Ernährung, Beauty, Finanzen und Technik. In Österreich werde es das Blatt vorläufig jedoch noch nicht geben, sagt eine Sprecherin, da der Vertrieb derzeit noch auf der Vertrauensbasis von jahrelang gepflegten Kontakten beruhe - was für die Anzeigenkunden eine gewisse Garantie ist, nicht im Mülleimer zu landen.
stats