Gruner+Jahr investiert in digitale Vermarktun...
 

Gruner+Jahr investiert in digitale Vermarktung

Eine eigene Abteilung soll die Vermarktung der Verlagsprodukte in allen technischen Vertriebskanäle übernehmen.

Im Rahmen der Gruner+Jahr-Strategie "Expand Your Brand" hat das Verlagshaus nun eine eigene Abteilung "Digitale Vermarktung" gegründet. Aufbau und Leitung übernimmt Dr. Berhard Mischke. Die neue Abteilung soll die Vermarktung der Medien- und Zusatzprodukte von G+J in allen technischen Vertriebskanälen ausbauen, insbesondere Internet, Mobile und TV. Hierbei bilden die Reichweitensteigerung

sowie die systematische Erfassung und Vermarktung der digitalen Kundenkontakte einen zentralen Schwerpunkt.


Ziel der Verlages ist, sich "über die verschiedenen Mediengattungen und Absatzkanäle hinweg künftig zum Distributeur für Medienprodukte an den Konsumenten beziehungsweise zum übergreifenden Vermarkter für seine Kunden auf der Verlagsseite" zu wandeln.

(dodo)




stats