Gruner+Jahr: Expansionskurs mit "Woman"
 

Gruner+Jahr: Expansionskurs mit "Woman"

Gruner+Jahr geht mit dem österreichischen "Woman"-Konzept auf Europa-Tour.

Der Hamburger Verlag Gruner+Jahr will den 14-tägige erscheinenden Frauentitel "Woman", der auf dem "Woman"-Konzept aus Verlagsgruppe News basiert, nach dem für Oktober diesen Jahres geplanten Start in Deutschland will der Verlag das "Woman"-Konzept nun in andere europäische Märkte expandieren. Laut einem Bericht des Hamburger Informationsdienstes "New Business" will Gruner + Jahr nun Italien und Frankreich ins Visier genommen. In Italien hat G+J das "Woman"-Konzept jetzt auf sein schon existierendes Magazin "Vera Magazine" übertragen, wie ein Verlagssprecher auf Anfrage bestätigt, berichtet "New Business". Darüber hinaus werde laut G+J auch ein Einführung in Frankreich erwogen.



"New Business" bestätigt damit einen entsprechenden Bericht von Horizont.at, wonach "Woman" in Italien von Gruner+Jahr in einem Joint Venture mit Mondadori in Form einer überarbeiteten Ausgabe des existierenden Titels "Vera" auf den Markt kommt und auch der "Woman"-Start in Frankreich so gut wie fix ist.

(as)


stats