Gruner+Jahr erwägt Verkauf von Gesundheitstit...
 

Gruner+Jahr erwägt Verkauf von Gesundheitstiteln

"Emotion" und "Healthy Living" stehen offenbar zur Disposition.

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr will sich womöglich von seinen Titeln "Emotion" und "Healthy Living" trennen. Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend. Verlagssprecher Kurt Otto sagte gegenüber der "Süddeutschen Zeitung", es gebe "vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Überlegungen zu Strukturanpassungen, die aber derzeit nicht abgeschlossen sind."
 
Spekulationen über einen Verkauf oder eine Einstellung der beiden Titel gab es bereits in der Vergangenheit. Als möglicher Käufer wird die Klambt-Mediengruppe gehandelt. Diese könnte ihr Portfolio mit frauenaffinen Titeln wie "Adel Aktuell", "Frau mit Herz" und "OK!" mit den beiden G+J-Zeitschriften abrunden. Offiziell dementiert Klambt jedoch, an den Titeln interessiert zu sein.
stats