Der ORF fördert E-Mobilität und betreibt in seinem Fuhrpark erste E-Autos und auch 20 E-Vespas.
20 E-Vespas, 100.000 Bienen - die österreichischen Medienunternehmen greifen zu kreativen Maßnahmen, um ihren CO2-Fußabdruck zu verringern.
Klimaschonender in den Urlaub fahren oder wo man im eigenen Haushalt Energie einspart – dass Medien zum Thema Nachhaltigkeit predigen können, haben viele bereits bewiesen. Doch wie sieht es mit der Klimabilanz der heimischen Medienunternehmen selbst aus? „Wir haben uns in Sachen Klimaschutz sehr ambitionierte Ziele gesetzt“, sagt Adrian Hinterreither, Head of 4Sustainability bei der ProsiebenSat1-Puls-4 (P7S1P4)-Gruppe. Bis 2030 will das Unternehmen Klimaneutralität erreichen. Das ist einfacher gesagt als getan, denn was bedeutet Klimaneutralität und wie soll sie gemessen