Gratis-Tageszeitung für Innsbruck

Moser Holding arbeitet an einem neuen Titel Namens "Neuer Express".

Die Moser Holding ("Tiroler Tageszeitung", "Die Neue") arbeitet an einer Gratis-Tageszeitung namens "Neue Express", berichtet die APA. "Wir haben ein konkretes Konzept und schauen, dass wir kurzfristig startklar sind", bestätigte Moser-Vorstand Hermann Petz gegenüber der Nachrichtenagentur. Wann der "Neue Express" auf dem Markt lanciert werden soll, wollte Petz jedoch nicht verraten. Redaktionell zeichnet für den "Neuen Express" das Team der "Neuen" verantwortlich. Zudem gibt es Spekulationen, der "Neue Express" könnte auch in Salzburg erscheinen. Petz gegenüber der APA: "Das stimmt nicht."

In Oberösterreich lanciert das Medienhaus Wimmer ("OÖ Nachrichten") am 15. September unter dem Titel "Die Neue" ebenfalls eine Gratis-Tagsezeitung. Die Wimmer-Gruppe und die Moser Holding haben dazu eine Kooperation vereinbart, die unter anderem einen redaktionellen Austausch sowie eine Zusammenarbeit im Anzeigensektor zwischen den beiden Blättern mit dem Titel "Die Neue" vorsieht.

(as)