Gratis-Börsespiel auf "Horizont.at"
 

Gratis-Börsespiel auf "Horizont.at"

#

FCB-Kobza-Boss Rudi Kobza erzielte 313 Prozent Steigerung mit seinem Tipp "Amazon fällt".

Trainieren statt echtes Geld riskieren heißt seit dem 31. Jänner dieses Jahres die Devise bei einem Börsespiel auf Horizont.at. Börseaffine Anleger aus der Kommunikationsbranche können noch bis zum 1. März dieses Jahres bei einem Börsewettbewerb des Perform Club ihr Können unter Beweis stellen.



FCB-Kobza-Chef Rudi Kobza etwa schaffte es, mit seinem Tipp "Amazon fällt" beachtliche 313 Prozent Steigerung zu lukrieren (siehe Interview). Das Mitmachen beim Börsespiel ist einfach. Zuerst mit dem Handy ein SMS mit dem Kennwort Horizont an die Nummer 0676/80 06 76 80 schicken. Der Spielbetreiber Bellevue Investainment retourniert einen Zugangscode. Das Einloggen zum Wettbewerb erfolgt schließlich unter der Internet-Adresse www.performclub.com. Das zur Verfügung stehende Spielkapital beträgt zehn Euro (wird von Horizont.at und Bellevue Investainment gesponsert). Am Ende der Spieldauer wird der erzielte Gewinn ausbezahlt.



Horizont.at-Interview mit Rudi Kobza:



Horizont.at: Warren Buffet legt prinzipiell nur in Branchen Aktien an, von denen er etwas versteht. Wie halten Sie es draußen im richtigen Aktienleben mit dem Risiko?



Kobza: Grundsätzlich empfehle ich Experten in ihrer Branche zu vertrauen und lasse mich deshalb auch gerne beraten. Ab und zu gönne ich mir allerdings gerne die Freiheit des Risikos.



Und im Online-Aktienwettbewerb - Die gleiche Taktik?





Kobza: Hier lautet das Motto: no Risk- No Fun.



Nach welchen Kriterien wählen Sie im Game ihre Titel aus?



Kobza: In New York und Toronto war es weit gehend Intuition und Vertrauen in Branchen , in Europa werde ich hoffentlich auf bekannte und vertraute Titel so manches Kunden stoßen.



Auch wenn’s schwer fällt: Haben Sie strategische Tipps für Horizont.at-Leser?



Kobza: In der Werbung immer. Bei Aktien gilt der weise Spruch: Der Gedanke zählt mehr als das Wort, doch weniger als die Erfahrung.



Was haben Sie sich als Ziel gesetzt in beim Online-Börsewettbewerb?



Kobza: Dabei sein ist alles.





Und stimmt der Weg?



Kobza: Ich bin noch dabei, und nicht mal Letzter.



(wh)

stats