Goldenes Ehrenzeichen für Hans Gasser
 

Goldenes Ehrenzeichen für Hans Gasser

Ehemaliger "WirtschaftsBlatt"-Chef und VÖZ-Präsident erhielt Auszeichnung der Republik

Der frühere "WirtschaftsBlatt"-Vorstandsvorsitzende und Verlegerpräsident Hans Gasser ist am Mittwoch mit dem goldenen Ehrenzeichen um die Verdienste für die Republik Österreich ausgezeichnet worden. Übergeben wurde es von Medienstaatssekretär Josef Ostermayer (S) im Kongresssaal des Bundeskanzleramtes. Er würdigte den ehemaligen Verlegerpräsidenten "als seriösen und verlässlichen Gesprächspartner".

Gasser war in den Jahren 2010 bis 2012 VÖZ-Präsident gewesen. Im August wurde die Führungsebene der beiden Styria-Zeitungen "WirtschaftsBlatt" und "Presse" neu geordnet und Gasser verließ das Unternehmen. Infolge dessen zog er sich auch als VÖZ-Präsident zurück, wo ihm "Kurier"-Geschäftsführer Thomas Kralinger nachfolgte.
stats