G+J bringt "viva!"
 
#

Ab Herbst erscheint das Magazin für die 50plus-Zielgruppe regelmäßig

Nachdem sich die aktuelle Testausgabe des Magazins „viva!“ über 70.000 mal verkauft hat, wird Grunder + Jahr das Heft ab Oktober alle zwei Monate herausbringen. Im Handel wird es mit einem Heftumfang von 156 Seiten und einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren für 4,50 Euro (Preis für Deutschland) erhältlich sein.

Inhaltlich wendet sich „viva!“, das zur „stern“-Gruppe zählt, an Frauen und Männer ab 50 Jahren. Die Zielgruppe wird in einer Aussendung wie folgt beschrieben: „Sie verfügen über berufliche Erfahrung ebenso wie über soziale Kompetenz und sind bereit, diese einzusetzen: sei es in einem neuen Job, als Berater oder in ehrenamtlicher Funktion. Sie sind politisch und kulturell interessiert, reisen viel, essen bewusster und genussvoller als früher und haben Interesse an Familie, Freunden und durchaus auch an neuen Partnerschaften. Die Kinder sind flügge, der Job ist (fast) geschafft, die finanziellen Spielräume sind gesichert.“ Für diese Zeit macht „viva!“ Vorschläge, berichtet über die Erfahrungen anderer Menschen und hat Ideen – für die Erfüllung lang gehegter Träume, für die Entwicklung brachliegender Talente, für gesellschaftliches Engagement.

Chefredakteur Thomas Osterkorn dazu: "Ich bin seit über 40 Jahren Journalist und war 14 Jahre lang Chefredakteur des ‚stern’ – aber noch nie in meinem Berufsleben habe ich so viele begeisterte Rückmeldungen von Lesern erhalten, wie nach den ersten Ausgaben von ‚viva!’. Die Zeit ist reif für eine Zeitschrift, die erwachsenen Menschen Mut macht, auf der großen Reise ihres Lebens noch einmal Abenteuer zu wagen und immer wieder das Glück zu suchen."
stats