GFT kauft eQuadriga
 

GFT kauft eQuadriga

Durch die Akquisition der in Südindien beheimateten Software-Firma eQuadriga kann GFT Technologies nun mit GFT India aufwarten.

eQuadriga, ein in Südindien ansässige Software-Unternehmen, wurde von GFT Technologies zu hundert Prozent übernommen. Das Unternehmen wird künftig unter GFT India firmieren. Die 68 Mitarbeiter in Indien werden GFT mit weiterem Know-how im Bereich Internet-Technologien ausstatten. GFT India wird als Software-Entwicklungsstandort innerhalb der Unternehmensgruppe hauptsächlich im Bereich der Offshore-Anwendungsentwicklung und Implementierung tätig sein. Neben der Fachkompetenz nutzt GFT auch die Lohnkostenvorteile.



Eines der ersten Projekte die von GFT India realisiert werden sollen, ist die Weiterentwicklung der E-Learning-Produkte des Klett Verlages. eQuadriga war in den letzten drei Jahren mit der Umsetzung von Unterrichtsmaterialien für den Verlag tätig.



(tl)
stats