TV-Zeitschriften: 'tele' erscheint ab Septemb...
 
TV-Zeitschriften

'tele' erscheint ab September wieder wöchentlich

tele
Zurück zur gewohnten, wöchentlichen Erscheinungsweise
Zurück zur gewohnten, wöchentlichen Erscheinungsweise

Am 3. September kehrt das TV-Supplement 'tele' mit Heft 36 wieder zu seinem gewohnten Erscheinungsintervall zurück.

Nach der Corona-bedingten Umstellung auf die 14-tägige Herausgabe, versorgt tele seine rund 1,3 Millionen Leser wieder mit Programminformationen über 42 TV-Sender und Radio Ö1. Das Team um Hans Metzger hat den Heftaufbau, laut eigenen Angaben auch aufgrund zahlreicher Leserwünsche, optimiert: So bekommen die Kulturangebote 3sat und ORF III jetzt eine eigene Seite.

Geschäftführer Metzger in einem Kundenmail vom Mittwoch: "Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen als Werbepartner somit ab Herbst wieder gewohnt viele attraktive Werbeplätze zur Verfügung stellen dürfen und Sie Ihre Kommunikation im tele nun wie früher genauer auf Ihre Kampagnenzeiträume abstimmen können. Nutzen Sie die Gelegenheit, z.B. die wieder verfügbaren Top-Platzierungen auf unserem Cover, der U4 oder der U2 zu buchen und Österreichs Konsumenten für Ihre Angebote zu begeistern."

Mitte April hatte das TV-Supplement die Änderung des Titels (tele14) und der Erscheinungsweise mit einem Relaunch verbunden. Metzger damals im HORIZONT-Gespräch: "Das ist eine Idee, die aus der Not, der Anzeigenkrise in Zeiten von Corona, geboren wurde. Unsere Handelskunden haben – teils zu 100 Prozent – storniert. Und wir mussten rasch reagieren, um das aufzufangen, weil es für uns keine staatlichen Förderungen gibt." Nun also ein Schritt zurück in die Normalität.

 

stats