Gewinne für Bayern 3 bei der deutschen Radio-...
 

Gewinne für Bayern 3 bei der deutschen Radio-MA

Laut der gestern, 7. August 2002, veröffentlichten deutschen Mediaanalyse 2002/II hören 79,5 Prozent Deutschen bei einer durchschnittlichen Hördauer von 202 Minuten pro Tag Radio.

Deutlich besser als auf dem Werbemarkt ergeht es den deutschen Radiostationen derzeit mit ihren Hörern. Wie die am 7. August 2002 veröffentlichte Mediaanalyse 2002/II zeigt, liegt die durchschnittliche Hördauer bei 202 Minuten pro Tag. 79,5 Prozent der Deutschen hören täglich Radio. Gewinner nach absoluten Zahlen ist Bayern 3 mit 65.000 neuen Hörern (gesamt 629.000). Antenne Bayern verliert 45.000 Hörer, führt in Bayern aber mit 781.000 Hörern. Verlierer der Sommer-MA ist Radio FFN, das 66.000 Hörer abgibt. Reichweitenstärkster Sender bleibt Radio NRW mit 1,34 Millionen Hörern. Hit-Radio FFH bleibt in Hessen mit 655.000 Hörern stabil und der Jugendableger Planet kommt auf 74.000 (plus 11.000). HR3 gibt 24.000 Hörer ab (271.000), XXL erreicht 15.000 Hörer. Im umkämpften Berliner Stadtgebiet führt RS2 mit rund 110.000 Hörern vor 104.6 RTL mit 100.000. Erstmals ausgewiesen ist das FAZ Business Radio, das in Berlin und München knapp 10.000 Hörer erreicht.

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