Gerold Riedmann ist neuer 'VN'-Chefredakteur
 

Gerold Riedmann ist neuer 'VN'-Chefredakteur

Der Geschäftsführer von Russmedia Digital steigt zudem in die Geschäftsführung von Russmedia auf - "Es gibt viel zu tun"

Mit sofortiger Wirkung ist die ehemalige Chefradekteurin der "Vorarlberger Nachrichten", Verena Daum-Kuzmanovic, aus der Redaktion ausgeschieden und wird von Gerold Riedmann, der bis dato als Geschäftsführer von Russmedia Digital fungierte, ersetzt. Riedmann (38) steigt außerdem in die Geschäftsführung von Russmedia auf, er bleibt außerdem Chef der Digitalsparte des Vorarlberger Medienunternehmens.

"Es gibt viel zu tun", twitterte Riedmann in Antwort auf die vielen Glückwünsche von Branchenkollegen zu seiner neuen Position. VN-Herausgeber Eugen Russ bescheinigt Riedmann, ein „ausgezeichneter Journalist und erfolgreicher Digitalstratege“ zu sein. Seine Digitalkompetenzn sollen den Auftritt der VN nachhaltig verändern. Riedmann, der somit in den Journalismus zurückkehrt, fungierte bereits zwischen 2007 und 2011 als stv. Chefredakteur der VN. Er hat bei Russmedia Digital das Vorarlberger News-Portal Vol.at zu den reichweitenstärksten Webseiten Österreichs geführt.

(red)
stats