Geo: Neuer Look, bewährte Inhalte
 

Geo: Neuer Look, bewährte Inhalte

#

"Schöner, spannender, vielfältiger" - so will das Magazin "Geo" nach dem Relaunch, der am 21. August präsentiert wurde, auftreten

Das Wissensmagazin "Geo" präsentiert sich mit der neuen September-Ausgabe, die am 21. August erschien, im neuen Gewand. Ein neues Design, eine klarere Heftstruktur, überarbeitete Rubriken und eine neue Titel-Optik sollen für ein moderneres Auftreten und eine gesteigerte Lesefreude sorgen, heißt es seitens Gruner+Jahr. Die auffälligste Änderung betrifft dabei das Layout, das unter Führung von Creative Director Anna-Clea Skoluda rundum erneuert wurde. Chefredakteur Christoph Kucklick dazu: "'Geo' ist jetzt eleganter und wertiger aber auch lesefreundlicher und unterhaltsamer. Das ist Anna-Clea Skoluda und ihrem Team hervorragend gelungen, und 'Geo' ist nun nicht nur fotografisch, sondern auch gestalterisch wieder eines der weltweit führenden Magazine."

Des Weiteren wurde das Cover mit einem nun breiteren grünen Rahmen einer Neugestaltung unterzogen und zur besseren Orientierung wurden die einzelnen Heftteile klarer und mit neuen Rubriken gekennzeichnet. "Inhaltlich bleiben wir unserem bewährten Themenmix aus Weltgeschehen, Wissenschaft und 'Ich-bezogenen' Themen rund um Körper und Psyche treu. Aber wir werden unseren Lesern, noch mehr ungewöhnliche Perspektiven und verblüffende Erkenntnisse bieten", erklärt Kucklick abschließend.
stats