Auto-Sonderausstattung: Ein Jahresabo des Pay-TV-Anbieters Sky beim Kauf eines "Kia Blockbuster Edition"-Modells
Die Automodelle Kia Picanto, Kia Rio, Kia Venga sowie Kia Sportage stehen Kunden ab sofort auch in der sogenannten "Kia Blockbuster Edition" in den Ausstattungen Cool und Active zur Verfügung. Im Rahmen einer Kooperation mit dem Abo-TV-Anbieter Sky werden die Fahrzeuge durch ein kostenloses, einjähriges Sky-Starterpaket für Neukunden via Satellit oder Kabel ausgestattet. Dieses Paket repräsentiert einen Marktwert von rund 200 Euro und umfasst auch die Aktivierungsgebühr und die Zurverfügungstellung des Leihreceivers. Sky-Bestandskunden haben zudem die Möglichkeit ihr Abo mit einem Premiumpaket zu erweitern.
Beworben wird die Aktion im Rahmen einer Kampagne in TV, Hörfunk, Print und Online. Die Kreation verantwortet Innocean Worldwide, die Inhouse Agentur von Kia, unter der Leitung von Peter Greiner. Im Jänner werden der Kia Picanto und Kia Venga, im März dann der Kia Sportage als Blockbuster Modelle mitkommuniziert. Follow up Kampagnen sollen im Herbst folgen.
Walter Fink, Director Marketing Sky Österreich: "Ich freue mich auf die neue Partnerschaft mit Kia! Sky und Kia sind seit Jahren Partner der UEFA Champions League, Europa League und Kia neuerdings auch von der Österreichischen Fußball Bundesliga. Da liegt es auf der Hand Synergien zu nutzen und neue Vertriebskooperationen zu schließen."