Gemanagetes Marketingwissen
 

Gemanagetes Marketingwissen

#

„2:0. Das Spiel mit dem Marketing-Wissen" lautet das neue Buch von Manfred della Schiava, der darin erstmals in Österreich Wissensmanagement mit Marketing-Knowhow verbindet.

Gemeinsam mit einer Reihe von Co-Autoren gibt della Schiava einen Blick auf die Sinnhaftigkeit zwischen östlichen und westlichen Management-Philosophien frei und bezieht die Mitglieder der Österreichischen Marketing-Gesellschaft (ÖMG) wegen ihres kollektiven Marketing-Wissens in den 4. Band der ÖMG-Marketing-Buchreihe mit ein. Das Buch behandelt Informationen, Erfahrungsberichte und gezielte Recherchen rund um vorhandenes Marketingwissen. Zentraler Inhalt ist die Fähigkeit, Marketingtheorie mit Produktinformation und den unterschiedlichsten Kundeninformationen zu verarbeiten, zu speichern und im richtigen Moment abzurufen. Hintergrund ist unter anderem, dass Mitbewerber aus Fernost die Spielregeln mit anderen Denkweisen in westlichen Märkten verändern. Zugleich steigt der Druck für Marketing, messbar Rechenschaft über den Einsatz der Budgetmittel abzulegen.








Manfred della Schiava & Community
"2:0 Das Spiel mit dem Marketingwissen"
Echomedia Verlag, Wien 2008, 176 Seiten, 19,80 Euro, ISBN 978-3-901761-92-8

stats