Fußballfieber auf Sat.1 Österreich
 

Fußballfieber auf Sat.1 Österreich

Sat.1 Österreich überträgt in den kommenden drei Saisonen die UEFA Champions League und die UEFA Europa League. - ORF zeigt ab der Gruppenphase keine Europa League-Spiele mehr.

Auf Sat.1 Österreich kommen Fußballfans in den kommenden drei Saisonen auf ihre Kosten. Der Sender hat sich für diese Zeit in Österreich nämlich die Rechte für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League gesichert. Zweiteres wurde in Österreich von Sat.1 sogar exklusiv erworben. Das bedeutet, dass bis 2012 am ORF ab der Gruppenphase keine Europa League Spiele mehr zu sehen sein werden. Die Vereinbarung von Sat.1 Österreich und der UEFA umfasst 17 Spiele in der Champions League und 29 Spiele in der Europa League (dem ehemaligen UEFA Cup). Außerdem wird der UEFA Super Cup gezeigt, der jedes Jahr zwischen den Siegern der beiden Wettbewerbe ausgetragen wird. Umfasst sind die Spielzeiten 2009/2010, 2010/2011 und 2011/2012. Des weiteren hat Sat.1 Österreich nun die Highlight-Rechte für die Zusammenfassung des Spieltags und die Berichterstattung über parallel gelaufene Spiele. 







Die Fußballspiele werden durch die plattformunabhängigen Übertragungsrechte für die Live-Übertragung allerdings nicht nur via TV in die heimischen Wohnzimmer gelangen, sondern auch per Internet (www.ran.de) und über mobile Endgeräte (DVB-H).
stats