Mit den Übertragungen von der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea erzielt der ORF einen nationalen Marktanteil von bis zu 79 Prozent.
1. Deutschland – Brasilien: 30. Juni, 2. Halbzeit, 1.391.000 Zuseher, 75 Prozent nationaler Marktanteil, 20,6 Prozent nationale Reichweite
2. Deutschland – Südkorea: 25. Juni, 2. Halbzeit, 787.000 Zuseher, 63 Prozent nationaler Marktanteil, 11,6 Prozent Reichweite
3. Spanien – Irland: 16. Juni, Elfmeterschießen, 754.000 Zuseher, 59 Prozent nationaler Marktanteil, 11,2 Prozent Reichweite
4. Südkorea – Spanien: 22. Juni, Elfmeterschießen, 730.000 Zuseher, 79 Prozent nationaler Marktanteil, 10,8 Prozent Reichweite
5. Südkorea – Türkei: 29. Juni, 2. Halbzeit, 718.000 Zuseher, 62 Prozent nationaler Marktanteil, 10,6 Prozent Reichweite
6. Senegal – Türkei: 22. Juni, Verlängerung, 670.000 Zuseher, 61 Prozent nationaler Marktanteil, 9,9 Prozent Reichweite
7. Brasilien – Türkei: 26. Juni, 2. Halbzeit, 662.000 Zuseher, 64 Prozent nationaler Marktanteil, 9,8 Prozent Reichweite
8. Deutschland - USA: 21. Juni, 2. Halbzeit, 583.000 Zuseher, 52 Prozent nationaler Marktanteil, 8,6 Prozent Reichweite
9. Schweden - Senegal: 16. Juni, Verlängerung, 577.000 Zuseher, 71 Prozent nationaler Marktanteil, 8,5 Prozent Reichweite
10. Argentinien - England: 7. Juni, 2. Halbzeit, 559.000 Zuseher, 47 Prozent nationaler Marktanteil, 8,3 Prozent Reichweite
11. Südkorea - Italien: 18. Juni, Verlängerung, 533.000 Zuseher, 53 Prozent nationaler Marktanteil, 7,9 Prozent Reichweite
12. England - Brasilien: 21. Juni, 2. Halbzeit, 479.000 Zuseher, 79 Prozent nationaler Marktanteil, 7,1 Prozent Reichweite
13. Deutschland - Kamerun: 11. Juni, 2. Halbzeit, 468.000 Zuseher, 49 Prozent nationaler Marktanteil, 6,9 Prozent Reichweite
14. Costa Rica – Türkei: 9. Juni, 2. Halbzeit, 461.000 Zuseher, 48 Prozent nationaler Marktanteil, 6,8 Prozent Reichweite
15. Deutschland – Paraguay: 15. Juni, 2. Halbzeit, 452.000 Zuseher, 66 Prozent nationaler Marktanteil, 6,7 Prozent Reichweite
16. England – Schweden: 2. Juni, 2. Halbzeit, 440.000 Zuseher, 52 Prozent nationaler Marktanteil, 6,5 Prozent Reichweite
17. Brasilien – China: 8. Juni, 2. Halbzeit, 431.000 Zuseher, 45 Prozent nationaler Marktanteil, 6,4 Prozent Reichweite
18. Mexiko – Italien: 13. Juni, 2. Halbzeit, 419.000 Zuseher, 52 Prozent nationaler
Marktanteil, 6,2 Prozent Reichweite
19. Dänemark – England: 15. Juni, 1. Halbzeit, 419.000 Zuseher, 55 Prozent nationaler Marktanteil, 6,2 Prozent Reichweite
20. Brasilien – Belgien: 17. Juni, 2. Halbzeit, 408.000 Zuseher, 50 Prozent nationaler Marktanteil, 6,0 Prozent Reichweite
21. Frankreich – Uruguay: 6. Juni, 2. Halbzeit, 388.000 Zuseher, 45 Prozent nationaler Marktanteil, 5,7 Prozent Reichweite
22. Frankreich – Senegal: 31. Mai, 2. Halbzeit, 377.000 Zuseher, 51 Prozent nationaler Marktanteil, 5,6 Prozent Reichweite
23. Deutschland - Saudi-Arabien: 1. Juni, 1. Halbzeit, 377.000 Zuseher, 49 Prozent nationaler Marktanteil, 5,6 Prozent Reichweite
24. Portugal – Südkorea: 14. Juni, 2. Halbzeit, 375.000 Zuseher, 49 Prozent nationaler Marktanteil, 5,6 Prozent Reichweite
25. Deutschland – Irland: 5. Juni, 2. Halbzeit, 365.000 Zuseher, 42 Prozent nationaler Marktanteil, 5,4 Prozent Reichweite
26. Brasilien – Türkei: 3. Juni, 2. Halbzeit, 341.000 Zuseher, 53 Prozent nationaler Marktanteil, 5,1 Prozent Reichweite
27. Portugal – Polen: 10. Juni, 2. Halbzeit, 333.000 Zuseher, 36 Prozent nationaler Marktanteil, 4,9 Prozent Reichweite
28. Südafrika – Spanien: 12. Juni, 2. Halbzeit, 282.000 Zuseher, 41 Prozent nationaler Marktanteil, 4,2 Prozent Reichweite
29. Dänemark – Frankreich: 11. Juni, 2. Halbzeit, 261.000 Zuseher, 64 Prozent nationaler Marktanteil, 3,9 Prozent Reichweite
30. Mexiko – USA: 17. Juni, 2. Halbzeit, 233.000 Zuseher, 62 Prozent nationaler Marktanteil, 3,4 Prozent Reichweite
31. Japan – Belgien: 4. Juni, 2. Halbzeit, 227.000 Zuseher, 38 Prozent nationaler Marktanteil, 3,4 Prozent Reichweite
32. Belgien – Russland: 14. Juni, 2. Halbzeit, 226.000 Zuseher, 62 Prozent nationaler Marktanteil, 3,3 Prozent Reichweite
33. Japan – Türkei: 18. Juni, 2. Halbzeit, 224.000 Zuseher, 62 Prozent nationaler Marktanteil, 3,3 Prozent Reichweite
34. Nigeria – England: 12. Juni, 2. Halbzeit, 208.000 Zuseher, 59 Prozent nationaler Marktanteil, 3,1 Prozent Reichweite
35. Costa Rica – Brasilien: 13. Juni, 2. Halbzeit, 200.000 Zuseher, 60 Prozent nationaler Marktanteil, 3,0 Prozent Reichweite.
(as)