Franz Prenner ist fix bei ATV
 

Franz Prenner ist fix bei ATV

Der Ex-ORF-Werbechef heuert beim österreichischen Privatsender an.

"Ich habe mich entschieden, bei ATV anzufangen, einen Vertrag habe ich aber noch nicht unterschrieben", erklärt Franz Prenner Anfang der Woche 50 gegenüber Horizont. Seinem Engagement müssten ohnedies erst die beiden ATV-Hauptgesellschafter Tele München mit Dr. Herbert Kloiber an der Spitze und die BAWAG/P.S.K-Gruppe zustimmen. Dies soll im Rahmen einer Gesellschafterversammlung am 18. Dezember dieses Jahres geschehen. Er werde bei ATV die Funktion eines Vorstandes übernehmen, verrät Prenner. Allerdings wollte oder konnte Prenner nicht sagen, welche Rolle Tillmann Fuchs, der bisherige ATV-Chef, in der neuen Konstellation spielen werde. Auch nicht, ob Fuchs beim Sender bleiben werde, und wer allenfalls die Agenden des Vorstandsvorsitzenden übernehmen werde.

(as)


stats