Forum: Schleichwerbung versus Sonderwerbeform...
 

Forum: Schleichwerbung versus Sonderwerbeformen

Horizont.at fragt: Unterbinden KommAustria und der BKS mit ihren Bescheiden innovative Sonderwerbeformen oder lästige Schleichwerbung?

In den vergangenen Tagen und Wochen sorgte der Bundeskommunikationssenat (BKS) mit seinen Sprüchen zur Werbepraxis heimischer TV- und Radiosender für Aufsehen. Insbesondere diverse Sonderwerbeformen im ORF hat der BKS im Visier. Aber auch die Privatsender sind betroffen. Basis für die BKS-Entscheide sind Werbeverfehlungen der Sender, die von der KommAustria registriert wurden.



Nun wird teilweise eine praxisfremde Auslegung der Radio- und TV-Gesetze beklagt. Von den werbenden Unternehmen investierte Werbegelder würden ersatzlos vom Markt verschwinden, lautet ein anderer Kritikpunkt an den KommAustria- und BKS-Bescheiden.



Schieben BKS und KommAustria mit ihrer Spruchpraxis lästiger Schleichwerbung einen Riegel vor oder verhindern sie damit die Entwicklung innovativer Sonderwerbeformen? Horizont.at hat dazu ein Diskussionsforum eingerichtet. Sagen Sie uns ihre Meinung.
stats