Forum Alpbach heuer ohne Mediengespräche
 

Forum Alpbach heuer ohne Mediengespräche

Das Europäische Forum Alpbach, das von 18. August bis 3. September 2005 über die Bühne geht, verzichtet heuer auf die Mediengespräche.

Das Europäische Forum Alpbach, das von 18. August bis 3. September 2005 über die Bühne geht, verzichtet heuer auf die Mediengespräche. Man habe sich dafür entschieden, diesen Veranstaltungsteil in das übrige Programm zu integrieren, lässt das Büro Forum Alpbach wissen. So gibt es etwa im Rahmen der Wirtschaftsgespräche einen Arbeitskreis zum Thema "Medien und Globalisierung".

Die Alpbacher Mediengespräche wurden 1999 eingeführt und avancierten zu einem fixen Treffpunkt der österreichischen und internationalen Medienbranche. Getragen wurden die Mediengespräche vom Österreichischen Colleg, dem ORF und dem Zeitungsverband VÖZ. 2001 zogen sich VÖZ und ORF allerdings aus der Veranstaltung zurück.

(jed)

stats