Format verdoppelt Trafik-Verkauf
 

Format verdoppelt Trafik-Verkauf

Nach der Umstellung des Erscheinungstages von Montag auf Freitag verdoppelt "Format" seine Einzelverkaufszahlen.

Seit dem 15. März 2002 erscheint das Nachrichtenmagazin "Format" aus der Verlagsgruppe News statt wie bisher am Montag am Freitag. Laut News-Generalherausgeber habe sich diese Umstellung bereits mit der ersten Ausgabe vollauf bewährt, der Verkauf von "Format" an den Trafiken konnte laut verlagsinterner Hochrechnung verdoppelt werden. Laut jüngster ÖAK (IV/2001) setzte "Format" zuletzt 18.873 Stück pro Ausgabe im Einzelverkauf ab. Wolfgang Fellner betont allerdings, dass es sich vorerst nur um eine Hochrechnung handle, die auf der Auswertung der Ergebnisse von 1.000 Trafiken beruhe und üblicherweise sehr genau ausfalle.

(as)


stats