Fix: OÖ. Rundschau kauft Salzkammergut Zeitun...
 

Fix: OÖ. Rundschau kauft Salzkammergut Zeitung

Die Übernahme der Salzkammergut Zeitung durch die Oberösterreichische Rundschau ist nun fix.

Die Übernahme der Salzkammergut Zeitung durch die Oberösterreichische Rundschau – der HORIZONT berichtete – ist nun fix. Mit Wirkung vom 1.

April ist die Salzkammergut Zeitung als 12. Regionalausgabe in die OÖ. Rundschau eingebunden. Die Salzkammergut Zeitung agierte bisher autonom. Sie gehörte dem Preßverein Salzkammergut in Gmunden. Seitens der OÖ. Rundschau gab es immer wieder die Absicht, die Zeitung zu kaufen. Bisher bestand zwischen den beiden Gruppen lediglich eine Anzeigenkooperation, die auch eine textliche Verschränkung bewirkte.

Der Name Salzkammergut Zeitung soll vorläufig bestehen bleiben. In

der Zukunft könnte aus der regionalen Wochenzeitung aber eine

Salzkammergut Rundschau werden. Zum Kaufpreis gab sich die Rundschau-Chefin Eveline Pupeter verschwiegen: "Es ist ein strategischer

Kaufpreis, weil wir diese Region unbedingt brauchen." Das nächste Projekt der OÖ. Rundschau ist nun das Internet. Pupeter: "Wir wollen Marktführer im Internet und der regionale Online-Dienst für Oberösterreich werden."
stats